Dr. rer.pol., verstärkt das Team von Impact Partners mit ihrer Erfahrung aus Gross- und KMU Betrieben in jeweils leitenden Funktionen. Mit ihrem Background der jahrelangen Tätigkeit im Private Banking, in KMUs und Start-ups versteht sie die involvierten Parteien in einem Fundraisingprozess und die damit verbundenen konzeptionellen Herausforderungen.
Sie hat an der Universität Basel das Studium der Betriebs- und Volkswirtschaft mit einer Dissertation abgeschlossen. Die Weiterbildung erfolgte jeweils „on-the-job“, wo sie das Gelernte sofort anwenden konnte.
Dr. rer. soc. HSG arbeitete im Bereich Dramaturgie, Öffentlichkeitsarbeit und Sponsoring für verschiedene Kulturinstitutionen im deutschsprachigen Raum. Er lancierte zahlreiche Fundraising-Kampagnen für künstlerische Projekte und war für den Kanton Basel-Stadt in der Kulturförderung tätig. An der Universität St.Gallen (HSG) doktorierte er 2018 im Programm „Organisation und Kultur“ zu Führungsmodellen in der Postmoderne.
Seit 2019 ist er für Impact Partners tätig.
Marco Pedrazzoli ist Absolvent des berufsbegleitenden Bachelor-Studiengangs in Betriebswirtschaftslehre an der FHNW in Basel. Durch seine Ausbildung hat nicht nur ein fundiertes theoretisches Verständnis der Betriebswirtschaftslehre erlangt, sondern auch praktische Erfahrungen gesammelt, die ihm helfen, komplexe wirtschaftliche Zusammenhänge zu verstehen und zu analysieren. Sein beruflicher Hintergrund liegt in den Bereichen Vermögensverwaltung, Finanzplanung und Liegenschaftsfinanzierung, wo er die Betreuung von Kundinnen und Kunden lieben gelernt hat. Heute unterstützt Marco Impact Partners als Projektmanager.
Franziska Viscardi ist gelernte Kauffrau und absolvierte eine Weiterbildung zur Online Marketing Managerin. Sie arbeitet selbstständig als Online Marketing Beraterin für Unternehmen. Sie zeigt auf, wie man online gefunden wird und Interessenten zu Kunden machen kann.
Zuvor arbeitete sie knapp 8 Jahre in der Kommunikation einer renommierten Firma in Basel.
Seit 2021 und unterstützt sie das Team im Social Media Bereich.