DIP Vier-Phasen-Prozess

DIP Vier-Phasen-Prozess



Impact Partners hat mit dem DIP-Tool einen integrierten Ansatz für das Major Donor-Fundraising entwickelt. Dieser Ansatz besteht aus vier Phasen und wurde von Impact Partners auf die Gewinnung und Erhöhung der Major Donor-Basis ausgerichtet. Das DIP-Tool basiert u.a. auf den Erfahrungen aus der jahrzehntelangen Betreuung und Akquisition von Schweizer und internationalen HNWIs und UHNWIs im Private Banking. 
Ihre Organisation soll vom stark wachsenden Zielmarkt der Major Donors profitieren und die Spendeneinnahmen erheblich steigern können. 
Ihr Nutzen steht bei uns im Vordergrund:
  • Festlegung einer fokussierten und zielgerichteten Major Donor-Strategie für Ihre Organisation;  
  • Schärfung des USP, um die Major Donors und die Spender aus anderen Fundraising-Teilmärkten stärker an Ihre Organisation zu binden;  
  • Entwicklung von Aktionsplänen im Fundraising mit Fokus auf Akquisition und Betreuung von Major Donors;  
  • Workshops, Seminare und Learning Sessions führen zu einem erweiterten Know-how in der Akquisition und Betreuung von Major Donors;  
  • Die Steigerung der Spendeneinnahmen durch Major Donors stehen im Zentrum aller Aktivitäten;  
  • Mit unserem DIP-Tool können wir das Major-Donor-Fundraising individuell auf Ihre Bedürfnisse und Ihre Organisation aufgrund des Modul-artigen Aufbaus zuschneiden.
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Major Donor-Fundraising 
Der Vier-Phasen-Ansatz von Impact Partners 
Mögliche Themenfelder:
  • Das Fundraising innerhalb der Organisation über die wichtigsten Stakeholder als unabdingbaren Träger des Erfolgs positionieren
  • Major Donor Akquisitionsstrategie (Wie erreichen wir neue Major Donors?)
  • Major Donor Bindungsstrategie (Wie bauen wir das bestehende Major Donor-Dossier aus?)
  • Major Donor-Rückgewinnungsstrategie (Wie können wir «eingeschlafene» Beziehungen wieder aktivieren?)  
  • “The Ask“ mit dem DIP-Tool vereinfachen

Major Donor-Fundraising 
Der Vier-Phasen-Ansatz von Impact Partners 


Mögliche Themenfelder:
  • Das Fundraising innerhalb der Organisation über die wichtigsten Stakeholder als unabdingbaren Träger des Erfolgs positionieren
  • Major Donor Akquisitionsstrategie (Wie erreichen wir neue Major Donors?)
  • Major Donor Bindungsstrategie (Wie bauen wir das bestehende Major Donor-Dossier aus?)
  • Major Donor-Rückgewinnungsstrategie (Wie können wir «eingeschlafene» Beziehungen wieder aktivieren?)  
  • “The Ask“ mit dem DIP-Tool vereinfachen
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