Beim Major Donor-Fundraising handelt es sich um Kampagnen, mit denen Non-Profit-Organisationen zur Umsetzung aufwändiger Projekte hohe Geldbeiträge einwerben. Primär werden dabei private Grossspender wie auch grosse Förderderstiftungen als mögliche Spender in die Kampagne einbezogen.
Major Donors-Fundraising setzt ein hochprofessionelles Beziehungsmanagement (Relationship Management) voraus. Das Major Donor-Fundraising unterscheidet sich deshalb massgeblich von anderen Formen der Einwerbung von Spendengeldern.
IMPACT PARTNERS hat dazu ein Handbuch entwickelt, das zum einen praxisorientiertes Wissen und Best-Practice-Methoden vermittelt. Zum anderen stellt es ein Lehrmittel dar, mit dem die Mitarbeitenden der Fundraising-Abteilungen in Akquisitions-, Bindungs- und Rückgewinnungs- Strategien von Major Donors geschult werden. Zusammen mit Ihnen und Ihrem Team klären wir den Umfang Ihres Vorhabens, um massgeschneiderte Lösungen zu entwickeln.