Inhouse-Workshops

Maximieren Sie das Potenzial Ihrer Fundraising-Aktivitäten mit unseren massgeschneiderten Inhouse-Workshops.

  • Slide title

    Write your caption here
    Button
  • Slide title

    Write your caption here
    Button

Unser Ziel ist es, Ihre Organisation dabei zu unterstützen, langfristige und bedeutende Beziehungen mit Grossspender:innen aufzubauen und zu pflegen.


In unseren spezialisierten Inhouse-Workshops zum Thema Major Donor vermitteln wir praxisorientiertes Wissen und bewährte Strategien, um Ihre Fundraising-Erfolge zu maximieren.


Mögliche Workshop-Themen sind:

  • Datenanalyse und Research

    Erfahren Sie, wie Sie mit einem strukturierten Research-Prozess potenzielle Major Donors identifizieren und systematisch für Ihre Organisation gewinnen können.

  • Gesprächsführung mit Major Donors

    Lernen Sie die wichtigsten Werkzeuge der Gesprächsführung und des Beziehungsmangagemnts kennen, vom ersten Kontakt bis hin zur Frage nach der Spende.

  • Telefonmarketing

    Sie lernen Telefon-Strategien kennen und erhalten eine Leitfaden, mit welchem Sie vermögende Personen für eine Spende gewinnen können.

  • Story Telling

    Lernen Sie verschiedene Story-Telling-Strategien und einen Leitfaden kennen, der explizit für das Fundraising erarbeitet wurde.

Weitere Informationen erhalten

Ihr Nutzen

Unsere Inhouse-Workshops bieten den Vorteil, dass wir direkt in Ihrer gewohnten Umgebung arbeiten und uns ganz auf die Anforderungen und Ziele Ihrer Organisation konzentrieren können. Dies ermöglicht eine intensive und maßgeschneiderte Lernerfahrung für Ihr gesamtes Team.

Real Case von Impact Partners

Eine Organisation hat neue Mitarbeitende eingestellt und möchte in Zusammenarbeit mit der Organisationsleitung kurz- und mittelfristige Ziele im Fundraising festlegen. Die Fundraising-Ziele umfassen folgende Bereiche: Stiftungsfundraising, Legate & Nachlässe, Major Donors und Corporate Fundraising. Ergebnis des Workshops: Für jeden Fundraising-Bereich wurden spezifische Ziele definiert und ein detaillierter Aktionsplan erstellt.

Kund:innen & Netzwerk